Senior-Consultant für Finanzprodukte (m/w/d)

Unabhängige Finanzdienstleistung

Senior-Consultant für Finanzprodukte (m/w/d)

Wir sind auf der Suche nach motivierten Beratern – Berater die selbst eine neue Herausforderung suchen und in der Branche neue Wege gehen möchten.

Durch viele Kooperationen und neue Strategien der Akquise erhalten wir täglich viele Kundenanfragen, welche uns zum Ausbau unseres Beraterteams zwingen.

Mit einem qualitativ hochwertigen Beratungskonzept stellen wir sowohl für den Kunden, als auch für den Berater, die Weichen neu. Wir leben Transparenz, Ehrlichkeit und Qualität, da wir uns v.a. auf die transparente Honorarvermittlung fokussieren. Neben der Digitalisierung unserer Prozesse bieten wir ein branchenüberdurchschnittliches, haftungsfreies Vergütungsmodell und erleben dadurch auch ein überdurchschnittlichen pro Kopf Verdienst unserer Berater – bereits ab dem ersten Jahr.

Um einen qualitativ hochwertigen Beratungsprozess zu gewährleisten, haben wir unterschiedliche Experten-Teams mit differenzierten fachlichen Schwerpunkten zusammengestellt, sodass wir in der Lage sind sowohl Unternehmen, als auch Privatpersonen herausragend zu beraten.

Zusätzlich bieten wir ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld mit einem sehr schönen Büro am Neckar in Heidelberg mit Blick aufs Schloss.

Deine Aufgaben

  • Konsequenter Ausbau des Kundenstamms und der Mitarbeiter der Niederlassung Heidelberg unter Berücksichtigung der strategischen Ziele der Geschäftsleitung.
  • Entwicklung von Vertriebs- und Kundenstrategien in Abstimmung mit Head of Sales und Marketing
  • Analyse, Controlling und Optimierung der laufenden Vertriebsaktivitäten
  • Erarbeitung geeigneter Maßnahmen für Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehung
  • Erstellung von finanzmathematischen Untersuchungen, welche transparent die Kosten von Versicherungen aufdeckt und miteinander vergleicht, sowohl aus der Provisions-, als auch auf der Honorarebe
  • Terminkoordination sowie Vor-und Nachbereitung von Beratungsgesprächen
  • Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Team – auf unabhängiger Ebene.

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche, idealerweise bei einem Makler.
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb ist wünschenswert.
  • Erfahrung in der Verhandlung von Deckungskonzepten mit Versicherern
  • Selbstsicheres Auftreten als kooperative Führungspersönlichkeit mit Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Konfliktlösungskompetenz
  • Verhandlungssicheres Englisch ist von Vorteil
  • Du bist sympathisch, aufgeschlossen und kannst Finanzprodukte verständlich und sympathisch erklären?
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke

Deine Vorteile:

  • Professionelles, hoch motiviertes Team: Mit eine ausgeprägte Willkommenskultur.
  • Flachen Hierarchien: Eine offene Unternehmenskultur mit jungen & dynamischen Mitarbeitern.
  • Regelmäßigen Feedbackgesprächen: Enge Begleitung bei der Einarbeitung und der Persönlichkeitsentwicklung.
  • Aktive Förderung bei der fachlichen Weiterbildung: Für Kollegen, die mehr wollen, hohen Innovationswillen und Gestaltungsleidenschaft haben.
  • Ein Umfeld mit Gestaltungsspielraum: Über den eigenen Arbeitsplatz hinaus.
  • Hohen Einkommensmöglichkeiten: Zzgl Einen schönen Arbeitsplatz mit Karriereperspektive.
  • Schnelle und digitale Prozesse: Fernab der 80er-Jahre Vertriebsmentalität.
InVertas Büroräume mit Mitarbeitern im Beratungssgespräch

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Du bist durch unsere Stellenbeschreibung oder anderweitig auf uns aufmerksam geworden? Dann schicke uns eine aussagekräftige Bewerbung.

Wir bestätigen den Eingang Deiner Unterlagen per E-Mail und Post mit dem Versand einer Broschüre.

Wir sichten und beurteilen Deine Unterlagen. Anschließend wist Du durch uns kontaktiert.

Persönliches Kennenlernen

Wir finden Dich interessant und möchten Dich durch ein Telefoninterview besser kennenlernen.

Dies bietet die Gelegenheit herauszufinden, ob wir zueinander passen und gemeinsam einen weiteren Schritt im Bewerbungsprozess gehen möchten.

Trifft dies zu, vereinbaren wir mit Dir ein persönliches – Gespräch im Beisein eines Geschäftsführers. Darüberhinaus lernst Du unser Team, unser Büro und unsere Beratungsphilosophie kennen.

Für das Gespräch werden wir uns Zeit nehmen, denn nur ein intensives Gespräch kann Vertrauen aufbauen und zu guten Ergebnissen führen.

Bedenkzeit

Nimm Dir ausreichend Zeit, bevor Du eine Entscheidung triffst. Auch wir nutzen diesen Zeitraum, um noch einmal sorgfältig zu prüfen, ob wir zukünftig gemeinsame Wege gehen können.
Denn wenn wir zusammenarbeiten, kannst Du Dich auf uns verlassen, dass wir hinter unserer Entscheidung stehen und alles dafür geben Dich in Deiner Laufbahn zu unterstützen und zu fördern.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Das ganze InVertas Team freut sich auf Dich!