InVertas.

Old-Age Provision! Yes but how?

Everyone knows that old-age provision is an important and challenging topic. The state can do less and less, and private provision is becoming more and more relevant. But what can you do without having the feeling of being “ripped off”?

We, as independent brokers, will help you! Transparency, sensitivity and understanding for this very important topic is important to us. We will prepare a cost analysis for you and show you where you can save money. So that you can be sure how much money is actually invested and have a good gut feeling with your finances!


  • Finally have a good gut feeling for finances!

  • Understand the topic and don't pay too much for it!

  • Be well prepared for your retirement.

What are the real costs?

The area of provision is usually complex and non-transparent - we also live in Germany, the land of bureaucracy! We help you to understand and approach your existing contracts as well as new impulses and suggestions. We independently compare costs, services and investment cores of tariffs and insurance. Due to the different specializations of our employees, we can help you with technical expertise in every financial topic. Transparency, security and honest advice are particularly important to us - so that you can think about your finances with a smile again!

Honorarium

The net version, also called fee brokerage, is the most transparent form of individual advice. It lists all costs for you - and puts them in a performance ratio. We are a great supporter of this pension option, as transparency and a good gut feeling are a central part of our philosophy.
We have specialized in this topic and will set up an individual system for you.

Commission

It is the most popular, but unfortunately also often the most opaque variant. "What are the costs in the contract? What is really coming out? ”Many questions are hardly explained, which creates an insecure gut feeling.
We will explain this to you in detail and give you a basis for decision-making! And if you decide on the commission model - no problem, because we will adapt to you by looking for the most cost-effective and flexible variant for you!

Support

The most important point is professional support! A topic that is too much underestimated in financial services. How often do we hear “Our advisor hasn't contacted us for years!” We provide holistic support, in which you determine the scope and intensity yourself. You can be sure that we will be at your side during the savings phase or in the event of damage.

InVertas.

Altersvorsorge! Ja, aber wie?

Jeder weiß, dass Altersvorsorge ein wichtiges und herausforderndes Thema darstellt. Der Staat kann immer weniger leisten, eine private Vorsorge wird immer relevanter. Doch was kannst Du tun, ohne das Gefühl zu haben „über den Tisch gezogen zu werden“?

Wir, als ungebundene Makler, helfen Dir! Transparenz, Sensibilität und Verständnis für dieses so wichtige Thema liegt uns am Herzen. Wir erstellen für dich eine Kosten-Analyse und zeigen dir, wo Du Geld sparen kannst. Damit Du sicher sein kannst, wieviel Geld tatsächlich angelegt wird und ein gutes Bauchgefühlt mit Deinen Finanzen hast!


  • Endlich ein gutes Bauchgefühl für das Thema Finanzen haben!

  • Das Thema verstehen und nicht zu viel dafür bezahlen!

  • Für Deinen Ruhestand ausgezeichnet aufgestellt sein.

Welche Kosten entstehen wirklich?

Der Bereich Vorsorge ist meist komplex und intransparent – zusätzlich leben wir in Deutschland, dem Land der Bürokratie! Wir helfen dir, deine bisher bestehenden Verträge, als auch neue Impulse & Vorschläge zu verstehen und anzugehen. Dabei vergleichen wir unabhängig Kosten, Leistungen und Investmentkerne von Tarifen und Versicherungen. Durch unterschiedliche Spezialisierungen unserer Mitarbeiter können wir dir in jedem Finanzthema mit Fachexpertise helfend zur Seite stehen.Transparenz, Sicherheit und eine aufrichtige Beratung liegen uns besonders am Herzen – damit du wieder mit einem Lächeln an Deine Finanzen denkst!

Honorar

Die Nettovariante, auch Honorarvermittlung genannt, ist die transparenteste Form einer individuellen Beratung. Sie listet Dir sämtliche Kosten auf – und stellt sie in ein Leistungsverhältnis. Wir sind ein großer Unterstützter dieser Vorsorgemöglichkeit, da Transparenz und ein gutes Bauchgefühl ein zentraler Teil unserer Philosophie ist.
Wir haben uns auf dieses Thema spezialisiert und richten Dir eine individuelle Anlage ein.

Provision

Es ist die beliebteste, aber leider auch häufig die intransparenteste Variante. „Welche Kosten sind in dem Vertrag? Was kommt wirklich heraus?“ Viele Fragen, werden kaum erklärt, wodurch ein unsicheres Bauchgefühl entsteht.
Wir klären dich hierüber genau auf und geben dir eine Entscheidungsgrundlage! Und wenn du dich für das Provisionsmodell entscheidest – kein Problem, denn wir richten uns nach dir, indem wir für dich die kostengünstigste und flexibelste Variante heraussuchen!

Betreuung

Der wichtigste Punkt ist eine professionelle Betreuung! Ein Thema, welches in der Finanzdienstleistung zu stark unterschätzt wird. Wie oft bekommen wir zu hören „Unser Berater hat sich seit Jahren nicht mehr gemeldet!“ Wir sorgen für eine ganzheitliche Betreuung, bei der du den Umfang und die Intensität selbst bestimmst. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir in der Sparphase oder im Schadensfall unterstützend zur Seite stehen.