Kostenfreie Beratung

Logo der InVertas

Fi­nanz­be­ra­ter Heidelberg

Als un­ab­hän­gi­ger Fi­nanz­be­ra­ter in Hei­del­berg freuen wir uns darauf, dich mit einem Lächeln an deine Finanzen denken zu lassen!

Fi­nanz­be­ra­ter Heidelberg

Als un­ab­hän­gi­ger Fi­nanz­be­ra­ter in Hei­del­berg freuen wir uns darauf, dich mit einem Lächeln an deine Finanzen denken zu lassen!

Mit einem Lächeln an Finanzen denken

Für viele Menschen ist das Thema Finanzen & Ver­si­che­run­gen ein rotes Tuch. Man wird weder in der Schule noch in der Aus­bil­dung oder dem Studium darin geschult, wie man mit seinen Finanzen or­dent­lich umgehen sollte. Daher re­sul­tiert meist viel Un­wis­sen­heit, Über­for­de­rung und Unzufriedenheit. 

Wir beraten Privat- und Fir­men­kun­den bei der Struk­tu­rie­rung der eigenen fi­nan­zi­el­len Situation. Dabei erstellen unsere Fi­nanz­be­ra­ter stets ganz­heit­li­che Analysen, zeigen Fi­nanz­lü­cken und Op­ti­mie­run­gen auf und sprechen ent­spre­chen­de in­di­vi­du­el­le Emp­feh­lun­gen aus.

 

Unser Ziel ist es, dass du wieder mit einem Lächeln an deine Finanzen denken kannst, weil du ein gutes Bauch­ge­fühl hast und die komplexe, trockene fachliche Grundlage ver­ständ­lich und lebendig erfährst. 

Was bedeutet Finanzberater?

Der Beruf des Fi­nanz­be­ra­ters ist Deutsch­land leider kein ge­schütz­ter präziser Begriff, sondern fungiert eher als Über­be­griff. Unter dem Begriff versteht man oftmals Berufe wie den Ver­si­che­rungs­mak­ler, den An­la­ge­be­ra­ter oder financial Advisor. Die Begriffe haben viele Über­schnei­dun­gen und dennoch leichte Un­ter­schie­de. Wir verstehen uns dabei als un­ab­hän­gi­ge Ver­si­che­rungs­mak­ler, welche den Kunden in den wich­tigs­ten fi­nan­zi­el­len Bereichen schult und betreut. 

 

Die wich­tigs­ten The­men­seg­men­te innerhalb unserer Beratung sind die Bereiche In­vest­ment & Vor­sor­ge­ma­nage­ment, Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung – und ‑ver­mitt­lung sowie das Thema Ab­si­che­rung. Hierunter fallen Themen wie Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung, Sach­ver­si­che­run­gen, sowie be­trieb­li­che Vorsorge und Absicherungen.

Un­ab­hän­gi­ge Fi­nanz­be­ra­ter sind wichtig!

Un­ab­hän­gig­keit wird bei uns groß­ge­schrie­ben. Unsere Fi­nanz­be­ra­ter sind daher Makler, welche durch einen Mak­ler­ver­trag an die In­ter­es­sen des Kunden gebunden werden. Sie vertreten daher nicht die Ver­si­che­run­gen, wie ein klas­si­scher Ver­si­che­rungs­ver­tre­ter, sondern vertreten den Willen des Kunden. 

Dadurch erhalten wir die größte Palette an Hand­lungs­mög­lich­kei­ten, um noch in­di­vi­du­el­ler Fi­nanz­kon­zep­te zu erstellen. Der fi­nan­zi­el­le Vorteil, den unsere hoch aus­ge­bil­de­ten Fi­nanz­be­ra­ter für unsere Kunden her­aus­ar­bei­ten ist immens. 

Lerne uns und unsere Berater gerne in­di­vi­du­ell kennen! Wir werden dich begeistern! 

Wie wird man Fi­nanz­be­ra­ter und welche Vor­aus­set­zun­gen gibt es? 

Auch die Fi­nanz­bran­che un­ter­liegt dem de­mo­gra­phi­schen Wandel. Hän­de­rin­gend werden gut aus­ge­bil­de­te Berater gesucht.
Um Fi­nanz­be­ra­ter zu werden, solltest du op­ti­ma­ler­wei­se einen wirt­schaft­li­chen oder ana­ly­ti­schen Abschluss mit­brin­gen. Prä­de­sti­niert sind dabei oftmals wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­che Stu­di­en­gän­ge. Jedoch eignen sich grund­sätz­lich auch einige Aus­bil­dungs­ab­schlüs­se dazu, Fi­nanz­be­ra­ter zu werden. 

Die InVertas legt viel Wert auf hoch­wer­ti­ge un­ter­neh­mens­in­ter­ne Aus­bil­dun­gen. Vertrieb und Beratung erlernt man vor allem durch die Praxis. Daher bilden wir unsere Berater durch pra­xis­na­he Schu­lun­gen und Aus­bil­dun­gen effizient aus.

Wichtig ist uns dabei, dass du auch Lust hast mit Menschen zu arbeiten, da der Job als Fi­nanz­be­ra­ter oft aus direktem Kontakt zu Firmen- oder Pri­vat­kun­den besteht, die per­sön­lich oder digital beraten werden wollen. 

Auch wir sind stets auf der Suche nach jungen, dy­na­mi­schen Beratern, die unser Team erweitern und Lust haben, Menschen fi­nan­zi­ell zu beraten!

Wir lieben unseren Beruf! 

Auch wenn der Berufs des Fi­nanz­be­ra­ters in der Öf­fent­lich­keit oftmals als un­at­trak­tiv empfunden wird, so lieben wir unseren Job! Die Branche ist in der Tat häufig in­trans­pa­rent und kom­pli­ziert. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dich so zu beraten, dass du alle Themen fach­ge­recht verstehst, ein gutes Bauch­ge­fühl erlangst und somit wieder mit einem Lächeln an deine Finanzen denken kannst! 

Wir kämpfen dafür, dass unser Be­rufs­stand wieder at­trak­ti­ver erscheint, indem Menschen sich mit ihren Finanzen wieder wohl­füh­len und Themen wie Al­ters­vor­sor­ge, In­vest­ment oder Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung erstmalig gut ver­stan­den haben.

 

Meinungen unserer
Kunden

Unsere Lei­den­schaft besteht darin, dir fach­ge­recht ein gutes Bauch­ge­fühl zu ver­mit­teln. Stets ehrlich und trans­pa­rent. Überzeuge dich durch unsere zahl­rei­chen Re­zen­sio­nen selbst!

Florian Franke

Bewertung
5/5

Die Dienst­leis­tun­gen der InVertas GmbH sind durchweg kompetent und trans­pa­rent zugleich. Wer in Sachen Ver­mö­gens­auf­bau und Fi­nanz­ver­wal­tung Beratung sucht, ist hier definitiv richtig. Die je­wei­li­gen Berater nehmen sich sehr viel Zeit, um die in­di­vi­du­el­le Kun­den­si­tua­ti­on zu ana­ly­sie­ren. An­schlie­ßend werden gemeinsam Konzepte und Lösungen entwickelt.
Für mich definitiv der geeignete Fi­nanz­part­ner für die Zukunft!

Natalie Nelson

Bewertung
5/5

Super Beratung und gehen auch total auf einen seine Be­dürf­nis­se ein, welche auch zugleich trans­pa­rent und kompetent ist. Sie erklären dir alles ver­ständ­lich. Wer also in­di­vi­du­el­le Beratung benötigt ist hier an der richtigen Adresse.

Vincent Hartung

Bewertung
5/5

Die Jungs haben sich für mich Zeit genommen und ich hatte das Gefühl, dass ich hier ehrlich beraten wurde. Faire und trans­pa­ren­te Dienst­leis­tung – kann ich nur weiterempfehlen.

Cindy Schmitz

Bewertung
5/5

Ich glaube ich hätte keine bessere Beratung haben können. Ich denke dass ich jetzt in guten Händen bin!

G. Ferber

Bewertung
5/5

Die InVertas bietet einem das „Rund-um-Sorg­los­pa­ket“ zu Ver­si­che­run­gen und In­vest­ment­mög­lich­kei­ten. Nette und kom­pe­ten­te Beratung.

Kümmere dich noch heute um deine Finanzen

Lerne uns in einem kos­ten­lo­sen Gespräch kennen, damit du eine Übersicht über unsere Phi­lo­so­phie und Vor­ge­hens­wei­se erhältst.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten auf Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Wir sind un­ab­hän­gi­ge Berater, da wir für keinen Pro­dukt­her­stel­ler oder Anbieter arbeiten, wir müssen also keine Produkte verkaufen. Bei der IHK sind wir als freier Fi­nanz­mak­ler re­gis­triert. Das bedeutet, dass wir „treu­hän­de­ri­scher Sach­wal­ter“ unserer Mandanten sind. Wir sind also ge­setz­lich ver­pflich­tet, dir für deine Situation und deinen Bedarf passende Lösungen zu suchen. Dabei greifen wir auf so gut wie den kom­plet­ten Kapitalanlage‑, Finanz- und Ver­si­che­rungs­markt zurück. Das bedeutet für uns echte Unabhängigkeit.

Wir arbeiten als digitaler Fi­nanz­dienst­leis­ter. Un­ab­hän­gig wo du dich befindest können wir dich überall beraten, sofern du einen PC und Internet hast. Nichts­des­to­trotz kannst du uns natürlich auch sehr gerne vorort im Büro besuchen! Im wun­der­schö­nen Hei­del­berg, direkt am Neckar mit dem Blick aufs Schloss erwarten wir dich gerne mit einer guten Tasse Kaffe!

Dein per­sön­li­cher An­sprech­part­ner in unserem Hause steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. In drin­gen­den Notfällen sind wir auch außerhalb normaler Ar­beits­zei­ten für dich er­reich­bar.
Wir wollen, dass du uns min­des­tens einmal im Jahr über deine aktuelle fi­nan­zi­el­le Situation und ggf. not­wen­di­ge An­pas­sun­gen in­for­mierst. So stellen wir sicher, dass dein Fi­nanz­kon­zept immer an deine Le­bens­si­tua­ti­on und deren Ent­wick­lung angepasst ist.
Um dich als Mandant und Investor unserer Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­stra­te­gie über aktuelle wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung deines Port­fo­li­os zu in­for­mie­ren, erhältst du re­gel­mä­ßig einen Quar­tals­be­richt von uns. Bei Ver­än­de­run­gen an deiner Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­stra­te­gie, in die du in­ves­tiert bist, bekommst du re­gel­mä­ßig einen Trans­ak­ti­ons­be­richt. Wir haben uns ent­schie­den, mit dir gemeinsam an deinem Ver­mö­gens­auf­bau mit­zu­wir­ken.
InVertas ver­zich­tet auf Pro­vi­sio­nen und Kickbacks in der Geld­an­la­ge. Wir verdienen nur dann Geld, wenn du unser lang­fris­ti­ger und glück­li­cher Mandant bist.
Somit ist klar, dass unser Interesse in deiner optimalen Betreuung und le­bens­lan­gen Beratung in allen Fi­nanz­an­ge­le­gen­hei­ten liegt.

Der richtig gewählte An­la­ge­ho­ri­zont spielt eine tragende Rolle bei deiner Geld­an­la­ge. Je früher du startest, desto mehr pro­fi­tierst du vom Zin­ses­zins­ef­fekt.
Viele Anleger versuchen den perfekten In­ves­ti­ti­ons­zeit­punkt zu finden, doch begehen dabei einen ent­schei­den­den Fehler: Es wird zu lange gewartet, wodurch chan­cen­rei­che Markt­ent­wick­lun­gen verpasst werden und nicht von stei­gen­den Kursen pro­fi­tiert wird.
Wie lange möchte ich mein Kapital arbeiten lassen und was ist ei­gent­lich der Sinn und Zweck meiner Anlage?
Diese Frage sollte sich jeder gute Investor zuerst stellen.

Je lang­fris­ti­ger das Kapital angelegt wird, desto viel­fäl­ti­ger sind die po­ten­zi­el­len An­la­ge­pro­duk­te. Bei kurz­fris­ti­gen In­vest­ments (unter 3 Jahren) werden häufig Geld­markt­fonds oder Anleihen gewählt, da sie nur einer geringen Vo­la­ti­li­tät (Markt­schwan­kung) un­ter­lie­gen. Bei lang­fris­ti­ge­ren In­vest­ments (über 7 Jahren) sind Ak­ti­en­fonds häufig die beste Wahl. Sie ver­spre­chen grund­sätz­lich eine stärkere Rendite, weshalb höhere Markt­schwan­kun­gen gerne in Kauf genommen werden.

ESG be­schreibt die zentralen Aspekte, die für die Be­ur­tei­lung von Nach­hal­tig­keit und die ethischen Folgen eines In­vest­ments her­an­ge­zo­gen werden. ESG – En­vi­ron­men­tal and Social Go­ver­nan­ce (zu Deutsch: Umwelt und ge­sell­schaft­li­che Un­ter­neh­mens­füh­rung) wird als weiterer Begriff für CSR – Corporate Social Re­spon­si­bi­li­ty genutzt.
Hierbei handelt es sich um eine Bewertung der un­ter­neh­me­ri­schen So­zi­al­ver­ant­wor­tung. In anderen Worten: Es ist der frei­wil­li­ge Beitrag der Wirt­schaft zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung, welcher über die ge­setz­li­chen An­for­de­run­gen hin­aus­geht. Zu­sam­men­ge­fasst in einer De­fi­ni­ti­on, be­schreibt die Corporate Social Re­spon­si­bi­li­ty ver­ant­wort­li­ches, un­ter­neh­me­ri­sches Handeln, welches auf frei­wil­li­ger Basis in der Ge­schäfts­tä­tig­keit und in den Wech­sel­be­zie­hun­gen mit In­ter­es­sen­grup­pen und An­spruchs­be­rech­tig­ten soziale und öko­lo­gi­sche Belange in­te­griert.
Während ESG In­vest­ment noch in den Kin­der­schu­hen steckte, hatte es das Stigma, das ethisch korrektes In­vest­ment zu einer Minderung des fi­nan­zi­el­len Gewinns führe. Vor allem in den letzten Jahren wurde dieses Vorurteil von In­ves­to­ren immer wieder her­aus­ge­for­dert und widerlegt: Un­ter­neh­men, welche einen hohen Fokus auf soziale und ethische Aspekte haben, schneiden im Vergleich min­des­tens genauso gut ab.

Auf unserer FAQ Seite findest du noch viele weitere Fragen und Antworten zum Thema Al­ters­vor­sor­ge, In­vest­ment, Ver­si­che­run­gen und vielen mehr!

Kon­tak­tie­ren Sie uns über
unser Online-Formular

Tragen Sie hier Ihre Kon­takt­da­ten ein. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen mit konkreten Ter­min­vor­schlä­gen für ein un­ver­bind­li­ches Pla­nungs­ge­spräch: Sie pro­fi­tie­ren dabei von leicht ver­ständ­li­chen In­for­ma­tio­nen, die Sie zu einer eigenen Ent­schei­dung befähigen!

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Ohne eine Vertrauensbasis kann man seine Finanzen nicht professionell gestalten lassen. Daher lerne uns kennen, damit du einen seriösen Eindruck von uns erhältst!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Ohne eine Vertrauensbasis kann man seine Finanzen nicht professionell gestalten lassen. Daher lerne uns kennen, damit du einen seriösen Eindruck von uns erhältst!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Finde mit uns die beste Strategie, um schneller schuldenfrei zu sein. Nutze die bessere Alternative zu deiner Hausbank!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.

Wie können wir dich erreichen?

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Ohne eine Vertrauensbasis kann man seine Finanzen nicht professionell gestalten lassen. Daher lerne uns kennen, damit du einen seriösen Eindruck von uns erhältst!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.