Kostenfreie Beratung

Logo der InVertas

Deine Be­rufs­un­fä­hig­keits-Ver­si­che­rung

Wir erstellen dir Preis- und Leis­tungs­ver­glei­che, achten stets auf deinen Ge­sund­heits­zu­stand und das Kleingedruckte!

Deine Be­rufs­un­fä­hig­keits-Ver­si­che­rung

Wir erstellen dir Preis- und Leis­tungs­ver­glei­che, achten stets auf deinen Ge­sund­heits­zu­stand und das Kleingedruckte!

Ver­si­chern? Sinnvoll? Teuer?

Ver­si­che­rungs­ta­ri­fe gibt es wie Sand am Meer. Daraus die für dich re­le­van­ten Tarife her­aus­zu­pi­cken, den richtigen Anbieter zu wählen und die Ver­trags­de­tails richtig ein­zu­stel­len, ist aufwendig. Wir begleiten dich. Von der Preis-Leis­tungs­ana­ly­se bis zum Vertrag. 

Fokus auf das Wesentliche

Richtig, statt einfach nur billig abgesichert.

Vergleich von Leistungen

Welche Leis­tun­gen sind wirklich ver­si­chert? – Was steht drin und wie kann ich sicher sein? Wir ver­glei­chen für dich die Leis­tun­gen – bis ins kleinste Detail.

Analyse der Gesundheitsdaten

Ar­beits­kraft­ab­si­che­rung hängt stark von deiner ge­sund­heit­li­chen Ver­fas­sung ab. Jede Ge­sell­schaft hat eine eigene Ri­si­ko­be­ur­tei­lung. Wir finden für dich den pas­sends­ten Tarif.

Leis­tungs­fall

Ein Unfall – und nun? Wie ist der Ablauf? Welche Un­ter­la­gen braucht die Ver­si­che­rung? Wir un­ter­stüt­zen dich von der An­trag­stel­lung bis zur Abwicklung.

Blog­ar­ti­kel zum Thema
Berufsunfähigkeitsversicherung

Du möch­tes­test mehr über das Thema Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­run­gen lesen? Dann schau in unseren Blogartikel:

Oder schau dir einen unsere weiteren Artikel zum Thema Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung in unserem Blog an.

Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung

Hier findest du die Antworten auf Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Ein Berater kann dir helfen, die beste und güns­tigs­te Ver­si­che­rung aus dem breiten Angebot der Anbieter her­aus­zu­fin­den, da er sich mit der Thematik, Angeboten und Klauseln besonders gut auskennt. Damit kann dir eine gute Beraterin oder Berater einiges an Geld sparen. Besonders die Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung wird durch eine beratende Hilfe günstiger und be­inhal­tet mehr auf dich zu­ge­schnit­te­ne Leis­tun­gen, sollte es zum Fall der Fälle kommen.

Dieser Artikel könnte dich auch noch in­ter­es­sie­ren: Was ist, wenn meine BU zu teuer ist?

Der häufigste Grund für Be­rufs­un­fä­hig­keit sind psy­chi­sche Er­kran­kun­gen (31 %), danach folgen
Er­kran­kun­gen des Skelett- und Be­we­gungs­ap­pa­rats (24 %) und
Krebs­er­kran­kun­gen und andere bösartige Ge­schwüls­te (15 %).

Kannst du deinen Beruf für min. sechs Monate nicht mehr ausüben kannst, bist du be­rufs­un­fä­hig. Dafür ist ein Gutachten und eine Prognose der Krank­heits­dau­er er­for­der­lich, um Leis­tun­gen aus der BU zu beziehen.

Dienst­un­fä­hig­keit bei Beamten bedeutet, dass die über­tra­ge­nen dienst­li­chen Aufgaben von der be­trof­fe­nen Person wegen des kör­per­li­chen oder psy­chi­schem Zustands nicht erfüllt werden können.

Die BU, EU und AU wird von deinem Hausarzt oder einem ent­spre­chen­den Facharzt diagnostiziert.

Be­rufs­un­fä­hig bist du so lange, wie du brauchst, bis du deinen Beruf wieder aufnehmen kannst oder aufgrund deiner Ein­schrän­kun­gen in deinem bis­he­ri­gen Beruf einen anderen ergreifst. Du wärst aber erst ab einem Ausfall von 6 Monaten offiziell arbeitsunfähig.

Dein Versicher will beim Abschluss einer Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung ab­schät­zen, wie hoch dein Risiko für eine BU ist. Dazu werden dir ver­schie­dens­te Ge­sund­heits­fra­gen gestellt, anhand derer sich dann deine Beiträge bemessen. Bei psy­chi­schen Be­schwer­den gilt bspw. eine Frist von fünf Jahren, in denen diese noch erwähnt werden müssen.

Ver­wei­gert dein Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men die Zahlung einer Be­rufs­un­fä­hig­keits­ren­te, spricht man von einer abs­trak­ten Ver­wei­sung. Diese ist der Fall, wenn du zwar nicht mehr in deinem alten Beruf arbeiten kannst, aber statt­des­sen einen anderen ausüben könntest, der deiner Qua­li­fi­ka­ti­on und bis­he­ri­gen Le­bens­stel­lung entspricht.

Auf unserer FAQ Seite findest du noch viele weitere Fragen und Antworten zum Thema Be­rufs­un­fä­hig­keit, Ver­si­che­run­gen, Al­ters­vor­sor­ge und vielen mehr!

Kümmere dich noch heute um deine Finanzierung

Lerne uns in einem kos­ten­lo­sen Gespräch kennen, damit du eine Übersicht über unsere Phi­lo­so­phie und Vor­ge­hens­wei­se erhältst.

Meinungen unserer
Kunden

Unsere Lei­den­schaft besteht darin, dir fach­ge­recht ein gutes Bauch­ge­fühl zu ver­mit­teln. Stets ehrlich und trans­pa­rent. Überzeuge dich durch unsere zahl­rei­chen Re­zen­sio­nen selbst!

Sadin Kur­be­go­vic

Bewertung
5/5

Danke für die super Beratung. Kann es jedem nur empfehlen mit diesen Jungs einmal zu be­spre­chen und zu schauen, was alles noch so möglich ist für die eigene Situation. Danke nochmal !

Paul Pfaff

Bewertung
5/5

Ich habe mehrere Sachen über InVertas laufen und bin sehr zufrieden. Super Beratung, kann sie nur weiterempfehlen!

Sascha Siegrist

Bewertung
5/5

Seit ich bei InVertas bin, fühle ich mich in allen Bereichen gut beraten und will diese Beratung nicht missen.
Super Team! Weiter so 😉

Berit Werkmann

Bewertung
5/5

Ein super kom­pe­ten­tes und freund­li­ches Team, dass sich für seine Kunden Zeit nimmt. Mir wurde von meinem Berater alles ver­ständ­lich erklärt und das Team legt großen Wert auf Pro­fes­sio­na­li­tät und die Wünsche der Kunden.

Ravel H.

Bewertung
5/5

Die InVertas GmbH zeichnet sich durch seine Trans­pa­renz und Kun­den­nä­he aus. Gerade in den heutigen Zeiten mit Niedrig- bis Mi­nus­zin­sen bei den Banken, benötigt man einen seriösen Makler, der auch als Ver­mö­gens­be­ra­ter fungieren kann. Darüber hinaus, haben mich die fairen Preise gegenüber anderen Maklern und Ver­si­che­rungs­ver­tre­tern überzeugt.

Lisa Schäfer

Bewertung
5/5

Ich habe stets nur positive Er­fah­run­gen gemacht, sowohl bei der Beratung als auch bei dem weiteren Prozedere. Fühlte mich immer gut beraten und viel­sei­tig in­for­miert. Kann es vor allem weniger In­for­mier­te, was das Thema Finanzen betrifft, empfehlen!

Wie können wir dich erreichen?

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Ohne eine Vertrauensbasis kann man seine Finanzen nicht professionell gestalten lassen. Daher lerne uns kennen, damit du einen seriösen Eindruck von uns erhältst!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.