Kostenfreie Beratung

Logo der InVertas

Deine in­di­vi­du­el­le Sachversicherung

Wir er­ar­bei­ten dir deine perfekte Zu­sam­men­stel­lung der Ab­si­che­run­gen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

Deine in­di­vi­du­el­le Sachversicherung

Wir er­ar­bei­ten dir deine perfekte Zu­sam­men­stel­lung der Ab­si­che­run­gen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

Ver­si­che­rungs­dschun­gel

Ver­si­che­run­gen gibt es wie Sand am Meer. Daraus die für dich re­le­van­ten her­aus­zu­pi­cken, den richtigen Anbieter zu wählen und die Ver­trags­de­tails richtig ein­zu­stel­len, ist aufwendig und wird schnell unübersichtlich.

 

 

Damit du deinen Be­dürf­nis­sen ent­spre­chend und in deiner Le­bens­si­tua­ti­on optimal ab­ge­si­chert bist, ana­ly­sie­ren wir die Kosten und das Op­ti­mie­rungs­po­ten­ti­al deiner aktuellen Verträge. So zahlst du nie zu viel und es wird nichts vergessen.

Sind Sach­ver­si­che­run­gen sinnvoll? 

Sach­ver­si­che­run­gen sind für jeden in­di­vi­du­ell richtig und wichtig. Doch musst du dich gegen alle Le­bens­ge­fah­ren absichern? Sicher nicht. Wir beraten dich stets nach dem Motto „so viel wie nötig, doch so wenig wie möglich“. Wir zeigen dir trans­pa­rent deine Varianten auf.

Ver­glei­chen und sparen

Ver­glei­chen lohnt sich immer. Vor allem, wenn es einfach und schnell geht. Finde mit einem kurzen Anruf die beste Option und schließe, wenn gewünscht, sie direkt online mit uns ab. Für ganz­heit­li­che Leis­tungs­ver­glei­che stehen wir dir gern zur Verfügung

Digital statt Zettelwirtschaft

Wir be­herr­schen das Chaos in deinem Fi­nanz­ord­ner. Wir di­gi­ta­li­sie­ren deine Zet­tel­wirt­schaft, damit du immer den Überblick behältst. Durch unsere App siehst du alle Verträge. Des Weiteren zeigt sie dir, ob du noch sparen kannst.

Hilfe auch im Leistungsfall

Wir un­ter­stüt­zen dich voll­um­fäng­lich bei der Be­darfs­ana­ly­se, beim Abschluss neuer Verträge, sowie im Notfall bei der Scha­dens­re­gu­lie­rung. Wir stehen dir zur Seite und helfen dir in deiner Not.

Blog­ar­ti­kel zum Thema
Sachversicherungen

Du möchtest mehr über das Thema Sach­ver­si­che­run­gen lesen? Dann schau in unseren Blogartikel:

Oder schau dir einen unsere weiteren Artikel zum Thema Sach­ver­si­che­run­gen in unserem Blog an.

Häufig gestellte Fragen zu Sachversicherungen

Hier findest du die Antworten auf Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Wenn du jemandem einen Schaden zufügst, musst du für diesen fi­nan­zi­ell aufkommen – also dafür haften. Scha­dens­er­satz­an­sprü­che können dabei in un­be­grenz­te Höhen gehen, vor allem dann, wenn Personen zu schaden kommen oder gar sterben. Deswegen zählt die private Haft­pflicht­ver­si­che­rung zu den wich­tigs­ten Ver­si­che­run­gen, die du ab­schlie­ßen kannst und auch solltest, um vor derartig ein­schnei­den­den Er­eig­nis­sen zumindest fi­nan­zi­ell geschützt zu sein. Mehr Details findest du in unserem Über­sicht­ar­ti­kel zu Haft­pflicht­ver­si­che­rung.

Einige Ver­si­che­rer be­rück­sich­ti­gen auch Tiere in der Haft­pflicht­ver­si­che­rung. Klein­tie­re, Katzen, Bienen und Brief­tau­ben gehören dazu. Aber Obacht: keine Hunde! Wenn du Hunde hast, oder auch Nutztiere, wie Rinder, Pferde oder Reptilien wie Schlangen und Spinnen, sind diese nicht in der privaten Haft­pflicht mit drin. Für diese solltest du dann eine separate Tier­haft­pflicht­ver­si­che­rung abschließen.

Einige Ver­si­che­rer be­rück­sich­ti­gen auch Tiere in der Haft­pflicht­ver­si­che­rung. Klein­tie­re, Katzen, Bienen und Brief­tau­ben gehören dazu. Aber Obacht: keine Hunde! Wenn du Hunde hast, oder auch Nutztiere, wie Rinder, Pferde oder Reptilien wie Schlangen und Spinnen, sind diese nicht in der privaten Haft­pflicht mit drin. Für diese solltest du dann eine separate Tier­haft­pflicht­ver­si­che­rung ab­schlie­ßen. Mehr Details findest du in unserem Artikel zur Hausratversicherung.

Wenn du eine Haus­rat­ver­si­che­rung ab­schließt, sind zumindest folgende Gefahren abgesichert.

Blitz­schlag, Brand und Explosion
Ein­bruch­dieb­stahl, Raub und Van­da­lis­mus
Lei­tungs­was­ser, Rohr­schä­den, Frost­schä­den
Sturm und Hagel

Einige Gefahren werden aber nur durch einen Aufpreis ab­ge­si­chert. Dazu gehören Fahr­rad­dieb­stahl, Glasbruch, Was­ser­aus­tritt aus Aquarien, Ele­men­tar­schä­den uvm.

Die Recht­schutz­ver­si­che­rung übernimmt bei­spiels­wei­se die Kosten für deinen Anwalt im Rahmen der ge­setz­li­chen Ge­büh­ren­ord­nung. Darüber hinaus werden auch Kosten für Ge­richts­voll­zie­her, Zeugen und Sach­ver­stän­di­ge, Kosten der Ge­gen­sei­te, wenn du zur Er­stat­tung dieser ver­pflich­tet bist, Stellung einer Kaution und Ge­richts­kos­ten erstattet.

Hast du einen Vorfall im Ausland, kann die Recht­schutz­ver­si­che­rung auch die Kosten für die Über­set­zung nötiger Un­ter­la­gen und eine Kaution in Straf­an­ge­le­gen­hei­ten erstatten, vor­aus­ge­setzt, sie liegt im Rahmen der ver­trag­lich geltenden Ver­si­che­rungs­sum­me. Mehr Details erfährst du in unserem Artikel zur Rechts­schutz­ver­si­che­rung.

Du brauchst für die Zulassung deines Autos folgendes:

- die eVB als Be­stä­ti­gung für deine Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
- Per­so­nal­aus­weis oder Reisepass mit Mel­de­be­stä­ti­gung
- Kfz-Brief und ASU-Be­schei­ni­gung
- Fahr­zeug­schein

Außerdem solltest du eine Vollmacht und Per­so­nal­aus­weis des Halters mit­brin­gen, wenn das Fahrzeug nicht auf dich zu­ge­las­sen werden soll.

Als Fahr­an­fän­ger beginnst du sprich­wört­lich bei 0 und musst somit 240 Prozent des Grund­be­trags zahlen. Besitzt du deinen Füh­rer­schein schon drei Jahre, bist du bei 0,5 und musst in der Haft­pflicht nur noch 140 Prozent zahlen.

Wenn du eine Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ab­ge­schlos­sen hast, schließt das dein Gebäude selbst sowie Ne­ben­ge­bäu­de und Garagen auf deinem Grund­stück mit ein. In den Gebäuden selbst sind deine Ein­bau­schrän­ke, Fuß­bo­den­be­lä­ge, Klima- und Hei­zungs­an­la­gen, Sa­ni­tär­in­stal­la­tio­nen und elek­ti­sche Anlagen mit ein­ge­schlos­sen. Optional kannst du auch am Gebäude an­ge­brach­te Ge­gen­stän­de, wie Antennen, Markisen, Schilder oder Über­da­chun­gen mit­ver­si­chern. Mehr Details erfährst du in unserem Artikel zur Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung.

Auf unserer FAQ Seite findest du noch viele weitere Fragen und Antworten zum Thema Ver­si­che­run­gen, In­vest­ment, Al­ters­vor­sor­ge und vielen mehr!

Kümmere dich noch heute um deine Sachversicherungen

Lerne uns in einem kos­ten­lo­sen Gespräch kennen, damit du eine Übersicht über unsere Phi­lo­so­phie und Vor­ge­hens­wei­se erhältst.

Meinungen unserer
Kunden

Unsere Lei­den­schaft besteht darin, dir fach­ge­recht ein gutes Bauch­ge­fühl zu ver­mit­teln. Stets ehrlich und trans­pa­rent. Überzeuge dich durch unsere zahl­rei­chen Re­zen­sio­nen selbst!

Marcel Graf

Bewertung
5/5

Selten so ein pro­fes­sio­nel­les Auftreten erlebt, alles hat gepasst und mir wurde über­sicht­lich dargelegt, was alles möglich ist. Immer wieder gerne!

Debora Nelson

Bewertung
5/5

Sind bereits seit einiger Zeit Kunden und müssen tat­säch­lich sagen, dass die Qualität der Beratung und der Produkte sehr hoch ist. Es gibt keine ver­steck­te Klauseln, ver­steck­te Kosten oder sonst etwas. Es ist komplett trans­pa­rent – selbst die Kosten sind trans­pa­rent und das ist absolut unüblich für diese Branche. Invertas kann ich mit voller Über­zeu­gung empfehlen!

Alexander Glas

Bewertung
5/5

Seit über einem Jahr arbeite ich mit InVertas zusammen und wir haben meine fi­nan­zi­el­le Aus­rich­tung einmal durch­leuch­tet und in vielen Bereichen komplett neu auf­ge­stellt. Mit Beratung und Produkten bin ich super zufrieden!

Marius Hornisch

Bewertung
5/5

Sehr netter Kontakt. Hat sich viel Zeit genommen und mich ausgiebig beraten. Habe mich sehr gut auf­ge­ho­ben gefühlt. Am Ende habe ich einen sehr guten BU-Tarif gefunden. Police kam zügig. Die Ab­wick­lung war unproblematisch.
In Zeiten von Ver­gleich­prot­a­len wie Check24 bekommt man hier ein deut­li­ches Plus an per­sön­li­cher Beratung und einen An­sprech­part­ner bei gleichen Preisen. Überzeugt hat mich zudem das die Firma in Hei­del­berg sitzt.

Chella

Bewertung
5/5

Hatte jedes Mal aus­führ­li­che und kom­pe­ten­te Be­ra­tun­gen, es wird sich Zeit genommen für alle offenen Fragen und Anliegen und ich hatte nie das Gefühl, dass mir einfach nur irgendwas auf­ge­schwatzt wird. Bin bisher sehr zufrieden!

Sergej Kud

Bewertung
5/5

Die Kom­mu­ni­ka­ti­on war sehr angenehm und pro­fes­sio­nell. Ich hatte nie das Gefühl mit einem Verkäufer zu sprechen der mir mit allen Mitteln irgendein Produkt verkaufen will. Ich habe nun zum 2. Mal eine sehr positive Erfahrung gemacht, dass es we­sent­lich ef­fek­ti­ver  ist mit einem un­ab­hän­gi­gen Makler/ Berater zu sprechen als direkt mit den Banken/ Ver­si­che­run­gen. Mir wurden mehrere Produkte (Kapital-Le­bens­ver­si­che­run­g/ Al­ters­vor­sor­ge) gezeigt und alles sehr aus­führ­lich und ver­ständ­lich erklärt. Wer keine Lust und Zeit hat tausende Produkte von un­zäh­li­gen Anbietern mit­ein­an­der zu ver­glei­chen, dem kann ich die InVertas GmbH nur empfehlen.

Wie können wir dich erreichen?

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Ohne eine Vertrauensbasis kann man seine Finanzen nicht professionell gestalten lassen. Daher lerne uns kennen, damit du einen seriösen Eindruck von uns erhältst!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.