Kostenfreie Beratung

Logo der InVertas

Ver­si­che­rungs­mak­ler Heidelberg

Als un­ab­hän­gi­ger Ver­si­che­rungs­mak­ler in Hei­del­berg freuen wir uns darauf, dich in allen Ver­si­che­rungs­an­ge­le­gen­hei­ten zu unterstützen!

Ver­si­che­rungs­mak­ler Heidelberg

Als un­ab­hän­gi­ger Ver­si­che­rungs­mak­ler in Hei­del­berg freuen wir uns darauf, dich in allen Ver­si­che­rungs­an­ge­le­gen­hei­ten zu unterstützen!

Vorsorge & Ver­si­che­run­gen sind unsere Leidenschaft

Das Ansehen und die Be­rufs­at­trak­ti­vi­tät im Bereich des Ver­si­che­rungs­mak­lers hat in den letzten Jahren und Jahr­zehn­ten stark ab­ge­nom­men. Dies liegt unter anderem daran, dass das Thema immer komplexer geworden ist. Oftmals fühlt man sich weder gut beraten, noch für das trockene Thema sensibilisiert. 


Wir sind an­ge­tre­ten, um das Gegenteil zu beweisen! Wir wollen zeigen, dass Finanzen & Ver­si­che­run­gen Spaß machen können und beweisen lebendige Lei­den­schaft, statt trockenen Zahlen! Uns liegt das Thema im Blut und wir können nun, nach tausenden Be­ra­tun­gen, auf viel Erfahrung, top Re­zen­sio­nen und gute Per­for­mance zurückblicken. 


Als Ver­si­che­rungs­mak­ler beraten wir Privat- und Fir­men­kun­den und or­ga­ni­sie­ren die Struk­tu­rie­rung des eigenen, in­di­vi­du­el­len Ver­mö­gens­auf­baus. Nicht nur Fi­nanz­lü­cken zu erkennen, sondern auch sinnvolle Lösungen zu finden ist dabei stets unser Berufsanspruch. 

 

Dabei ist unser Ziel durch unsere un­ab­hän­gi­ge und lebendige Beratung, dir im Bereich Finanzen wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, indem wir unsere Werte und unsere Phi­lo­so­phie mit dem Thema Finanzen & Ver­si­che­run­gen vereinen. 

Un­ab­hän­gi­ge Versicherungsberatung

Eine un­ab­hän­gi­ge Beratung ist ent­schei­dend. Jede Ge­sell­schaft hält sich für die Beste und schnell wird dir das blaue vom Himmel erzählt. Durch trans­pa­ren­te Ver­glei­che von über hunderten Ver­si­che­run­gen können wir dir eine deutlich sinn­vol­le­re Ent­schei­dungs­grund­la­ge bieten. 

 

Dabei stehen wir als Ver­si­che­rungs­mak­ler stets auf deiner Seite und vertreten deine In­ter­es­sen. Dies un­ter­schei­det uns auch zum Ver­si­che­rungs­ver­tre­ter, der in der Regel die In­ter­es­sen der Ver­si­che­run­gen vertreten muss. 

Wir sind immer für dich da!

Häufig fühlt man sich allein gelassen. Vor allem, wenn man un­be­kann­te Ver­si­che­run­gen über On­line­por­ta­le ab­schließt, und plötzlich kommt ein Scha­dens­fall auf.

Wir sind immer für dich da! Du kannst uns gerne per­sön­lich in unserem wun­der­schö­nen Büro in Hei­del­berg besuchen oder trittst online mit uns in Kontakt. Du erhältst hoch­qua­li­fi­zier­te An­sprech­part­ner für die je­wei­li­gen Bereiche und lernst voll­um­fäng­li­che Un­ter­stüt­zung, von der An­trags­stel­lung bis zum Scha­den­fall, kennen. 

Wir op­ti­mie­ren deine Verträge!

Oftmals ist es so, dass man gar nicht mehr weiß, welche Verträge man vor Jahren ab­ge­schlos­sen hat. Wie funk­tio­nie­ren Sie? Ent­spre­chen jene noch meiner aktuellen Situation? Bin ich un­ter­ver­si­chert oder zahle ich in Wirk­lich­keit zu viel? Welche Kosten ver­ste­cken sich in meinen Verträgen? 

 

Wir bringen Licht ins Dunkle! Als Ver­si­che­rungs­mak­ler können wir komplett un­ab­hän­gig und objektiv deine Finanzen über­prü­fen. Dabei finden wir immer ein Ein­spar­po­ten­ti­al und können deinen Fi­nanz­ord­ner wieder ent­rüm­peln. Wir nehmen uns Zeit, um dir die Funk­ti­ons­wei­se aktueller Produkte und die aktuellen Markt­trends sorg­fäl­tig zu erläutern. 

Lerne uns und unsere Beratung kennen!

Lerne uns, unsere Phi­lo­so­phie und unsere Be­ra­tungs­pro­zes­se kennen! Du wirst von unserer Dienst­leis­tung be­geis­tert sein! Bei einem un­ver­bind­li­chen, kos­ten­lo­sen Be­ra­tungs­ge­spräch kannst du uns gerne auf den Zahn fühlen. Wir erstellen dir un­ab­hän­gi­ge, in­di­vi­du­el­le Analysen und schnei­dern die Produkte exakt auf dich zu, damit du wieder ein gutes Bauch­ge­fühl mit deinen Finanzen hast! 

 

Schaue dir dazu gerne unsere hoch zu­frie­de­ne Kun­den­re­zen­sio­nen an, die wir über die ver­gan­ge­nen Jahre be­geis­tert haben! Fach­ex­per­ti­se, Lei­den­schaft in der Beratung und digitale Mög­lich­kei­ten zaubern jedem Kunden ein zu­frie­de­nes Lächeln ins Gesicht. 

Meinungen unserer
Kunden

Unsere Lei­den­schaft besteht darin, dir fach­ge­recht ein gutes Bauch­ge­fühl zu ver­mit­teln. Stets ehrlich und trans­pa­rent. Überzeuge dich durch unsere zahl­rei­chen Re­zen­sio­nen selbst!

Florian Franke

Bewertung
5/5

Die Dienst­leis­tun­gen der InVertas GmbH sind durchweg kompetent und trans­pa­rent zugleich. Wer in Sachen Ver­mö­gens­auf­bau und Fi­nanz­ver­wal­tung Beratung sucht, ist hier definitiv richtig. Die je­wei­li­gen Berater nehmen sich sehr viel Zeit, um die in­di­vi­du­el­le Kun­den­si­tua­ti­on zu ana­ly­sie­ren. An­schlie­ßend werden gemeinsam Konzepte und Lösungen entwickelt.
Für mich definitiv der geeignete Fi­nanz­part­ner für die Zukunft!

Natalie Nelson

Bewertung
5/5

Super Beratung und gehen auch total auf einen seine Be­dürf­nis­se ein, welche auch zugleich trans­pa­rent und kompetent ist. Sie erklären dir alles ver­ständ­lich. Wer also in­di­vi­du­el­le Beratung benötigt ist hier an der richtigen Adresse.

Vincent Hartung

Bewertung
5/5

Die Jungs haben sich für mich Zeit genommen und ich hatte das Gefühl, dass ich hier ehrlich beraten wurde. Faire und trans­pa­ren­te Dienst­leis­tung – kann ich nur weiterempfehlen.

Cindy Schmitz

Bewertung
5/5

Ich glaube ich hätte keine bessere Beratung haben können. Ich denke dass ich jetzt in guten Händen bin!

G. Ferber

Bewertung
5/5

Die InVertas bietet einem das „Rund-um-Sorg­los­pa­ket“ zu Ver­si­che­run­gen und In­vest­ment­mög­lich­kei­ten. Nette und kom­pe­ten­te Beratung.

Kümmere dich noch heute um deine Versicherungen

Lerne uns in einem kos­ten­lo­sen Gespräch kennen, damit du eine Übersicht über unsere Phi­lo­so­phie und Vor­ge­hens­wei­se erhältst.

Häufig gestellte Fragen zu Versicherungsmakler

Hier findest du die Antworten auf Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Wir sind un­ab­hän­gi­ge Berater, da wir für keinen Pro­dukt­her­stel­ler oder Anbieter arbeiten, wir müssen also keine Produkte verkaufen. Bei der IHK sind wir als freier Fi­nanz­mak­ler re­gis­triert. Das bedeutet, dass wir „treu­hän­de­ri­scher Sach­wal­ter“ unserer Mandanten sind. Wir sind also ge­setz­lich ver­pflich­tet, dir für deine Situation und deinen Bedarf passende Lösungen zu suchen. Dabei greifen wir auf so gut wie den kom­plet­ten Kapitalanlage‑, Finanz- und Ver­si­che­rungs­markt zurück. Das bedeutet für uns echte Unabhängigkeit.

Wir fo­kus­sie­ren uns auf die we­sent­li­chen Themen. Frei nach dem Motto: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich!“.

Im­mo­bi­li­en & Fi­nan­zie­run­gen, Al­ters­vor­sor­ge & In­vest­ment, Ver­si­che­run­gen – wir wissen, worauf es ankommt und helfen dir, dich ideal aufzustellen.

Wir sind Experten für Kos­ten­ana­ly­se in der Al­ters­vor­sor­ge, wis­sen­schaft­lich fun­dier­ten Geld­an­la­gen & nach­hal­ti­gem Investment.

Wir arbeiten als digitaler Fi­nanz­dienst­leis­ter. Un­ab­hän­gig wo du dich befindest können wir dich überall beraten, sofern du einen PC und Internet hast. Nichts­des­to­trotz kannst du uns natürlich auch sehr gerne vorort im Büro besuchen! Im wun­der­schö­nen Hei­del­berg, direkt am Neckar mit dem Blick aufs Schloss erwarten wir dich gerne mit einer guten Tasse Kaffe!

Dein per­sön­li­cher An­sprech­part­ner in unserem Hause steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. In drin­gen­den Notfällen sind wir auch außerhalb normaler Ar­beits­zei­ten für dich er­reich­bar.
Wir wollen, dass du uns min­des­tens einmal im Jahr über deine aktuelle fi­nan­zi­el­le Situation und ggf. not­wen­di­ge An­pas­sun­gen in­for­mierst. So stellen wir sicher, dass dein Fi­nanz­kon­zept immer an deine Le­bens­si­tua­ti­on und deren Ent­wick­lung angepasst ist.
Um dich als Mandant und Investor unserer Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­stra­te­gie über aktuelle wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung deines Port­fo­li­os zu in­for­mie­ren, erhältst du re­gel­mä­ßig einen Quar­tals­be­richt von uns. Bei Ver­än­de­run­gen an deiner Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­stra­te­gie, in die du in­ves­tiert bist, bekommst du re­gel­mä­ßig einen Trans­ak­ti­ons­be­richt. Wir haben uns ent­schie­den, mit dir gemeinsam an deinem Ver­mö­gens­auf­bau mit­zu­wir­ken.
InVertas ver­zich­tet auf Pro­vi­sio­nen und Kickbacks in der Geld­an­la­ge. Wir verdienen nur dann Geld, wenn du unser lang­fris­ti­ger und glück­li­cher Mandant bist.
Somit ist klar, dass unser Interesse in deiner optimalen Betreuung und le­bens­lan­gen Beratung in allen Fi­nanz­an­ge­le­gen­hei­ten liegt.

Ein Ver­si­che­rungs­mak­ler kann dir dabei helfen zu ent­schei­den, gegen welche Gefahren du dich ver­si­chern möchtest. Als un­ab­hän­gi­ger Experte hilft er dir, die beste und güns­tigs­te Ver­si­che­rung aus dem breiten Angebot der Anbieter her­aus­zu­fin­den, da er sich mit der Thematik, Angeboten und Klauseln besonders gut auskennt. Bei Ver­si­che­run­gen mit Ge­sund­heits­fra­gen kann der Ver­si­che­rungs­mak­ler anonyme Ri­si­ko­vor­anfra­gen für dich stellen, so dass du bereits beim Antrag die An­nah­me­po­li­tik des Ver­si­che­rers kennst. 

Darüber hinaus steht dir der Ver­si­che­rungs­mak­ler auch nach Abschluss der Ver­si­che­rung als An­sprech­part­ner zur Verfügung. 

Wenn ein Makler eine Ver­si­che­rung an private oder ge­werb­li­che Kunden ver­mit­telt, erhält er von der an­ge­bo­te­nen Ge­sell­schaft eine Provision. Diese setzt sich oftmals aus dem Ver­mitt­lungs­ent­gelt und einer Be­treu­ungs­cour­ta­ge zusammen. 

Mit dem Ver­mitt­lungs­ent­gelt wird die Ver­mitt­lungs­leis­tung vergütet, mit der Be­treu­ungs­cour­ta­ge dagegen die Be­stands­pfle­ge, die Betreuung oder auch die Schadensregulierung. 

Als un­ab­hän­gi­ge, ak­kre­di­tier­te Ver­si­che­rungs­mak­ler können wir aber auch aufgrund passender Erlaubnis Ho­no­rar­ta­ri­fe ver­mit­teln. Jene Ho­no­rar­ver­mitt­lung separiert einen Großteil der Ver­si­che­rungs­kos­ten. Damit entsteht eine enorm trans­pa­ren­te Beratung, indem der Kunde die Auf­tei­lung zwischen Anlage, In­vest­ment und Kos­ten­struk­tu­ren enorm trans­pa­rent erklärt. 

 

Wir sind ein großer Fan der Ho­no­rar­ver­mitt­lung, da uns eine trans­pa­ren­te Beratung am Herzen liegt. Um die beste Ent­schei­dungs­grund­la­ge für den Kunden zu bieten, erläutern wir beide Bereiche, Provision und Honorar. Somit kannst du ent­schei­den, was für deine Situation am besten passt. 

Um selbst ein Ver­si­che­rungs­mak­ler zu werden, werden bestimmte Vor­aus­set­zun­gen benötigt. Zum einen wird eine Ge­wer­be­an­mel­dung, sowie eine spezielle Ge­wer­beer­laub­nis für die Ver­mitt­lung benötigt. Hierfür müssen er­for­der­li­che Sach­kun­de­prü­fun­gen in der IHK, sowie eine Zu­ver­läs­sig­keit der eigenen ge­ord­ne­ten Ver­mö­gens­ver­hält­nis­se nach­ge­wie­sen werden.
Wir helfen dir dabei, alle Prüfungen zu bestehen, indem wir dich durch eigene interne Schu­lun­gen effizient begleiten! 

 

Wichtig ist uns dabei, dass du auch Lust hast mit Menschen zu arbeiten, da der Job als Ver­si­che­rungs­mak­ler oft aus direktem Kontakt zu Pri­vat­kun­den und Fir­men­kun­den besteht, die per­sön­lich oder digital beraten werden.

Auf unserer FAQ Seite findest du noch viele weitere Fragen und Antworten zum Thema Al­ters­vor­sor­ge, In­vest­ment, Ver­si­che­run­gen und vielen mehr!

Kon­tak­tie­ren Sie uns über
unser Online-Formular

Tragen Sie hier Ihre Kon­takt­da­ten ein. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen mit konkreten Ter­min­vor­schlä­gen für ein un­ver­bind­li­ches Pla­nungs­ge­spräch: Sie pro­fi­tie­ren dabei von leicht ver­ständ­li­chen In­for­ma­tio­nen, die Sie zu einer eigenen Ent­schei­dung befähigen!

Wie können wir dich erreichen?

Wähle deine bevorzugte Beratungsart

Ohne eine Vertrauensbasis kann man seine Finanzen nicht professionell gestalten lassen. Daher lerne uns kennen, damit du einen seriösen Eindruck von uns erhältst!

Online Beratung

Wir sind komplett digital aufgestellt und lernen dich gerne online kennen!

Persönliche Beratung

Du benötigst einen Berater zum Anfassen? Dann komme in unserem schönen Büro vorbei!

Alternativ kannst du uns unter +49 6221 67412 erreichen.